09. Oktober 2017

GEISTLICH NEWS: Die neue Ausgabe ist da!

Weichgewebemanagement ist der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe von GEISTLICH NEWS. Erneut geben herausragende Experten Aufschluss über dieses Top-Thema in der regenerativen Zahnheilkunde.

Rezessionsdeckung, Zunahme von keratinisiertem Gewebe und Augmentation von Weichgewebevolumen sind die wichtigsten Themen dieser Ausgabe, die auch ein klinisches Update von den Goldstandards bis hin zu neuen Alternativen liefert.

Während Dr. Daniel Thoma, Schweiz, neue Einblicke in die neue volumenstabile Weichgewebematrix Geistlich Fibro-Gide® für Weichgewebeaugmentationen ohne Verwendung von Transplantaten aus dem Gaumen gibt, stellt Dr. Christian Schmitt, Deutschland, eine 5-Jahres-Nachkontrollstudie über Geistlich Mucograft® zur Durchführung einer Vestibulumplastik vor. Ass. Prof. Ignacio Sanz Martin und Prof. Mariano Sanz, Spanien, erklären, wie man ausreichendes Volumen und keratinisiertes Gewebe um Zahnimplantate schafft, Dr. Yoon Euy Hong, Südkorea, schildert eine weniger invasive Technik für eine erfolgreiche Rezessionsdeckung und Dr. Luca De Stavola, Italien, beschreibt, wie richtige Lappen- und Nahttechniken zum Schlüssel für den Erfolg bei größeren Knochenaugmentationen werden.

Darüber hinaus bietet unsere Rubrik “Über den Tellerrand” einen Blick in die Zukunft mit neuen Hoffnungen durch 3-D-gedruckte lebende Gewebe. Der Abschnitt Background liefert Ihnen Einzelheiten über die neue Publikation der Osteology Foundation und neue innovative Produkte, die das Geistlich-Portfolio verstärken werden.

Bilder hierzu finden sich unter diesem Link.