09. Oktober 2018

Die neuen GEISTLICH NEWS sind da!

In der aktuellen Ausgabe der GEISTLICH NEWS geht es um den Frontzahnbereich und Ästhetik.

Die Regeneration von großen Knochendefekten, die Behandlung von Weichgeweberezessionen und das Einsetzen von Implantaten im sichtbarsten Bereich des Mundes sind zu beliebten Themen in allen Bereichen der Zahnheilkunde geworden. Doch geht es nur um Ästhetik? Was wissen wir über neue und genauere Messungen von Weichgewebeveränderungen? Welche Hilfsmittel stehen heutzutage zur Verfügung, um Weich- und Hartgewebedefekte im Frontzahnbereich zu behandeln? Kann die zugrunde liegende Biologie eines Biomaterials Auswirkungen auf das Langzeitergebnis haben?

Diese und viele andere Fragen werden direkt von den Experten Dr. Martina Stefanini und Prof. Giovanni Zucchelli, Italien, Prof. Thiago Morelli, USA, Prof. Lin Ye und Dr. Jiang Xi, China, Prof. Dieter Bosshardt, Schweiz, Prof. Frank Liebaug, Deutschland, Dr. Philippe Khayat und Dr. Marin Pomperski, Frankreich und Dr. Shakeel Shadad, Vereinigtes Königreich, beantwortet – auf der Grundlage verfügbarer Literatur und ihrer klinischen Erfahrung.

Außerdem enthält die neue Ausgabe eine aktuelle Bibliographie zum Thema Stammzellen in der regenerativen Zahnheilkunde von Prof. André Antonio Pelegrine und Dr. Antonio Carlos Aloise, Brasilien, sowie aufregende Neuigkeiten von Geistlich und der Osteology Foundation.

Außerdem möchten wir Ihnen Prof. Anton Sculean vorstellen, der im Interview auf der letzten Seite über seine Erfahrungen und Gedanken spricht.

Die aktuelle Ausgabe der GEISTLICH NEWS finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!

Bilder finden sich unter diesem Link.