17. November 2021

Geistlich Pharma übernimmt das Medizintechnikunternehmen Meta Technologies S.r.l.

Seit vielen Jahren arbeitet Geistlich Pharma erfolgreich mit Meta zusammen, dem Geschäftsbereich Medizintechnik der C.G.M. S.p.A.. Mit der Übernahme von Meta Technologies S.r.l. baut Geistlich Pharma ihr bestehendes Angebot als Regenerationsspezialist um eine weitere anerkannte Marke aus. Meta Technologies S.r.l. setzt ihre Geschäftsbeziehungen weiterhin unabhängig fort.

Mit der Akquisition von Meta Technologies S.r.l. in Italien führt Geistlich Pharma zusammen, was seit Jahren exzellent zusammenpasst: Meta Bone Scrapers und die Biomaterialien Geistlich Bio-Oss® und Geistlich Bio-Gide®, welche in der oralen Regeneration zusammen verwendet werden.

Beide Unternehmen sind Familienbetriebe und denken in langfristigen Dimensionen. In ihren jeweiligen Geschäftsbereichen sind sie als Goldstandard anerkannt und geniessen eine entsprechende Reputation. Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich eine vertrauensvolle, wertschätzende Zusammenarbeit
entwickelt. Geistlich vertreibt die Produkte von Meta in zahlreichen Marktregionen.

Alle 15 Mitarbeitenden von Meta werden übernommen und bleiben unter der bisherigen Führung von General Manager Corrado Saverio Parmigiani weiterhin beschäftigt. Meta Technologies S.r.l. setzt ihre Geschäftsbeziehungen weiterhin unabhängig fort und bestehende Kontakte bei Meta bleiben unverändert.

Ein wertgeschätzter Partner ist zum festen Bestandteil von Geistlich Pharma geworden und erweitert das Angebot im Bereich der medizinischen Regeneration. Geistlich heisst das Team von Meta Technologies S.r.l. herzlich willkommen.

Im Bild (v.l.n.r.): Ralf P. Halbach, CEO Geistlich Pharma und Corrado Saverio Parmigiani, General
Manager Meta Technologies S.r.l.

Dr. Mirjam Kessler
Director Corporate Communications