05. Oktober 2016

Geistlich News – die Jubiläumsausgabe ist da!

Unsere Experten diskutieren das Thema „Diagnostik und Planung“ – zugeschnitten auf regenerative Therapien.

Welche Beitrag leistet die digitale Volumentomografie (DVT) in der Planung von Knochenaufbau und Implantation? Lässt sich durch eine gründliche Risikoanalyse das Periimplantitis-Risiko entscheidend senken? Von welchen Kriterien sollte man es abhängig machen, ob man eine Knochenaugmentation ein- oder zweizeitig durchführt? Und wie lässt sich festmachen, welche Fälle für eine Sofortimplantation geeignet sind?

Das hochkarätige Autorenteam - Stephen Chen, Ueli Grunder, George Mandelaris, Stefan Renvert, Michele & Francesca Rossini sowie Marcus Seiler - erläutert Planungsansätze und gibt hilfreiche Tipps für den Praxisalltag. Ausserdem stellen Stephen Wallace und Tiziano Testori im Journal Club einflussreiche Studien zum Thema "Biomaterialien für den Sinuslift" vor und Julio Joly zeigt sich in Monaco von seiner persönlichen Seite.

Unser besonderes Highlight: Zu Ehren des Geistlich Produktejubiläums - 30 Jahre Geistlich Bio-Oss® und 20 Jahre Geistlich Bio-Gide® - haben alle Autoren dieser Ausgabe ihrem Beitrag ein 30 Jahre altes Bild von sich selbst beigefügt. Wir danken für dieses originelle Geschenk sowie für die vielen weiteren guten Wünsche, die wir im Laufe des Jahres erhalten haben und von denen wir eine kleine Auswahl im Magazin abdrucken.