29. Oktober 2015

Die neue GEISTLICH NEWS ist da!

Die aktuelle Ausgabe der GEISTLICH NEWS befasst sich schwerpunktmässig mit dem Thema Ridge Preservation.

Die stetige Etablierung dieses Verfahrens kommt einem Umdenken in der Implantologie gleich - hin zu einer immer risikoärmeren, technisch einfacheren und minimalinvasiveren Versorgung. Was wissen wir schon über den Volumenverlust nach der Zahnextraktion? Wie weit kann die Ridge Preservation ihn eingrenzen? In welchen Situationen ist die Ridge Preservation geeignet, wann eher nicht?

Zu diesen und vielen weiteren Fragen geben die Experten Dr. Mauricio Araujo, Brasilien, Prof. Ronald Jung, Schweiz, PD Dr. Stefan Fickl, Deutschland, Prof. Giulio Rasperini, Italien, PD Dr. Dietmar Weng, Deutschland sowie Dr. Beat Wallkamm, Schweiz, ihre eigenen Antworten - basierend auf der Literaturlage und basierend auf ihrer klinischen Erfahrung.

Dazu kommen eine aktuelle Literaturübersicht zum Thema parodontale Regeneration von Dr. Hector Rios, USA, sowie spannende Beiträge aus dem Geistlich "Backstage"-Bereich - zum Beispiel ein Interview mit den Kollagenspezialisten von Geistlich in Wolhusen, Schweiz.

Nehmen Sie unbedingt auch die Chance wahr, uns auf der letzten Innenseite ein Feedback zur GEISTLICH NEWS zu geben und so einen Gratis-Eintritt zu Osteology Monaco zu gewinnen (http://www.geistlich-pharma.com/umfrage).

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit der aktuellen Ausgabe der GEISTLICH NEWS!