09. Mai 2016

Die neue Ausgabe von Geistlich News ist da!

Einmal mehr erklären Experten Schlüsselthemen der regenerativen Zahnmedizin. Einige Highlights aus der aktuellen Geistlich News-Ausgabe.

Knochenaugmentationen sind diesmal das Schwerpunktthema. Während Daniel Buser ein Langzeit-Follow-up einer lateralen Augmentation präsentiert, erklärt Matteo Chiapasco ideale Kombinationen von Knochen und Biomaterial für verschiedene Augmentationsverfahren, Christer Dahlin blickt in die Zukunft der gesteuerten Knochenregeneration (GBR), Reinhard Gruber vermittelt neue Einsichten in die Rolle der Blutgefässe für die GBR und Jan Lindhe blickt zurück auf die Geburtsstunde der regenerativen Zahnmedizin. Schliesslich unterstreicht Michael McGuire die Wichtigkeit der Patient Reported Outcomes für die regenerative Zahnmedizin.

In der Rubrik Backstage erklärt Paul Buxton, Gruppenleiter Zellforschung bei Geistlich Pharma, wie Zellen helfen können, Biomaterialien zu erforschen und wie ein gründliches Verständnis der zellulären Vorgänge hinter der Knochen- und Weichgeweberegeneration dazu beiträgt, neue Produkte zu entwickeln.

Schliesslich präsentiert die Osteology Stiftung ihre neue online Kommunikationsplattform THE BOX, die am Internationalen Osteology Symposium in Monaco vorgestellt wurde.