31. Januar 2015

Das Geistlich Netzwerk wächst

Geistlich Pharma gründet ihre neunte Tochtergesellschaft Geistlich Pharma Australia PTY Ltd.. Seit dem 1. Januar 2015 bearbeitet Geistlich Pharma den australischen sowie den neuseeländischen Markt direkt von Sydney aus. Der bisherige Distributor Henry Schein bleibt Partner für allgemein praktizierende Zahnärzte.

Am 1. Januar 2015 eröffnete Geistlich Pharma ihre Tochtergesellschaft im australischen und neuseeländischen Markt. Die Kooperation mit dem bisherigen Distributionspartner Henry Schein wird gleichwohl fortgeführt. Künftig beliefert und betreut Geistlich Pharma PTY Ltd. Spezialisten der oralen Hart- und Weichgeweberegeneration, während sich Henry Schein als Distributionspartner auf allgemein praktizierende Zahnärzte konzentriert. Sowohl die neue Tochtergesellschaft als auch Henry Schein bieten die gesamten Palette der Produktgruppen Geistlich Bio-Oss®, Geistlich Bio-Gide® sowie Geistlich Mucograft® an.

Marktführerschaft mit aussichtsreichen Perspektiven

Die verstärkte Präsenz soll aktiv zu mehr Kundennähe und einer spezialisierten Beratung von Zahnärzten in der regenerativen Medizin beitragen. Zahnärzte und ihre Patienten werden gleichermassen davon profitieren. Heute schon sind Geistlich-Produkte im Bereich der Knochenersatzmaterialien und Membranen in Australien und Neuseeland marktführend. Beide Märkte entwickelten sich in der Vergangenheit positiv und offerieren anhaltend aussichtsreiche Perspektiven.